Über mich


Willkommen in meiner kleinen Welt der Fotografie

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust!

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 30 Jahre alt und komme aus Aalen. Seit 2015 bin ich glücklich verheiratet und arbeite als Fachwirt im Online-Marketing.

andreas-vogt-fotografie-profilbild-swDie Fotografie ist für mich ein Ausgleich zu der täglichen Arbeit und mein größtes Hobby, wenn nicht sogar meine größte Leidenschaft. Neben der Natur-, und Reisefotografie beschäftige ich mich hautpsächlich mit der Portraitfotografie.

Menschen zu fotografieren ist etwas ganz besonderes für mich. Es gibt einen Satz, den Friedrich Dürrenmatt einmal gesagt hat und den Sinn des fotografierens von Personen wiedergibt:

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“

Bei der Portraitfotografie habe ich keinen definierten Schwerpunkt. Ich fotografiere verliebte Pärchen, beste Freunde oder Freundinnen, Familien und auch Dich, wenn Du Lust hast.

Hauptsächlich bin ich in der Natur unterwegs. In unserem schönen Ostalbkreis gibt es genügend Plätze und Kulissen, die als Location dienen können. Ich bin auch für außergewöhnliche und verrückte Dinge zu haben, wie zum Beispiel ein Fotoshooting im Parkhaus oder mit Holi-Farben.

Hast Du Interesse an einem Fotoshooting mit mir und kommst aus Aalen, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen oder Umgebung? Dann melde Dich einfach!

Warum eigentlich www.elements-fotografie.de?

Vier Elemente bestimmen unser Leben – Feuer, Luft, Wasser und Erde. Dies haben bereits die antiken Griechen erforscht und daraus die Vier-Elementen-Lehre maßgeblich geprägt. Nach dieser Lehre besteht alles Existierende aus den vier Grundelementen.

Auch die Fotografie wäre nicht das, was sie ist, ohne diese vier Elemente. Erst die Kombination aus allen vier macht aus den Fotos etwas Wunderschönes und Beeindruckendes.

Auf www.elements-fotografie.de möchte ich Dir zeigen, welche schönen Momente, Ereignisse, Situationen und Lebewesen durch die vier Elemente geschaffen und beeinflusst wurden.

Meine Foto-Ausstattung

  • Nikon D7100
  • Sony NEX 5R
  • Nikkor 18 – 140mm, 1:3.5 – 5.6
  • Nikkor 50mm, 1:1.8
  • Sony 16 – 50mm, 1:3.5 – 5.6
  • Sony 55 – 210mm, 1:4.5 – 6.3

 

Wie kannst Du mich kontaktieren?

Hast Du Fragen oder möchtest mir etwas mitteilen, dann schau Dir zum einen meinen FAQ-Bereich an oder kontaktiere mich über mein Kontaktformular.

Ansonsten wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit meinem Fotoblog und meinen Fotos.

 

Hier noch ein Blick hinter die Kulissen 🙂

hinter-den-kulissen05-andreas-vogt

hinter-den-kulissen04-andreas-vogt

hinter-den-kulissen03-andreas-vogt

hinter-den-kulissen02-andreas-vogt